Bei Fragen wende dich bitte an minis@graz-seckau.at oder +43 (316) 8041-242.
Veranstalter: Reisebüro AMIGOTOUR/Glanzer, Graz
Reiseleitung: Anna-Maria Kienzl
Teilnehmer*innenanzahl: 250
Alter: Teilnehmen können Ministrant*innen ab 12 Jahren (Stichtag: 31. August 2012), sowie ihre Begleiter*innen. Minis die älter als 18 Jahre sind brauchen keine Begleitperson, müssen aber dennoch einer Gruppe zugehören.
Preis: 760€ pro Person |
(der Preis kann noch max. 5% schwanken) Was ist im Preis enthalten?
Nicht enthalten
Tipps für die Finanzierung der Romwallfahrt findest du hier. |
Anmeldung: Die Anmeldung startet am 01.10.2023 und endet mit dem Beginn der Semesterferien (19.02.2024).
Ablauf: Gemeinsam starten wir mit Bussen in Graz, vor Ort sind wir zu Fuß, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Bus unterwegs. Wir besuchen eine Papstmesse, ein Begegnungsfest mit vielen anderen Minis aus ganz Europa am Petersplatz und noch vieles mehr!
Gruppen: Teilnehmen können nur Gruppen, keine Einzelpersonen. Falls es einzelne Minis in eurer Pfarre gibt, die gerne an der Wallfahrt teilnehmen würden, sprecht euch bitte selbstständig mit Pfarren in eurer Umgebung ab, ob ihr euch einer größeren Gruppe anschließen könnt.
Vielleicht fragt ihr auch einmal in eurem Seelsorgeraum nach, ob ihr nicht eine gemeinsame Anmeldung mit allen Pfarren, die an der Romwallfahrt teilnehmen, machen könnt.
Betreuungsschlüssel: Für eine Gruppe von 8 Minis (unter 18 Jahren) muss je eine Begleitperson des gleichen Geschlechts dabei sein.
Bsp.: In eurer Gruppe sind 10 Mädchen und 5 Burschen, dann braucht ihr 2 weibliche und eine männliche Begleitperson.
Der Betreuungsschlüssel muss eingehalten werden, es sollten aber nicht mehr Begleitpersonen als nötig an der Romwallfahrt teilnehmen.
Da jeder Platz von uns finanziell gestützt wird, ist es uns wichtig, dass möglichst viele Ministrant*innen an der Wallfahrt teilnehmen.
Am 01.10.2023 wird hier ein Anmelde-Formular für Gruppen freigeschaltet. Wir haben Platz für 250 Minis.
Die Anmeldung erfolgt in meheren Schritten.
1. Schritt: Nenne uns die Anzahl der Teilnehmer*innen und Begleitpersonen, sowie die Kontaktdaten der hauptverantwortlichen Person für die Romwallfahrt im Seelsorgeraum bzw. in der Pfarre. (Formular wird am 01.10.2023 freigeschaltet!)
2. Schritt: Am 01.11.2023 werden hier die Datenblätter für Begleitpersonen und Ministrant*innen als Download freigeschaltet. Diese müssen bis Anmeldeschluss an uns gesendet werden.
3. Schritt: Bis zum Anmeldeschluss (19.02.23) müssen von jeder Gruppe, die sich bei uns angemeldet hat, 500€ als Anzahlung eingezahlt werden, um die Anmeldung verbindlich zu machen. (Weitere Infos folgen per Mail, an die hauptverantwortliche Person der Gruppe).
Hinweise:
Die Anmeldung wird bis zum Beginn der Semesterferien (19.02.2023) laufen (außer die Plätze sind schon früher ausgebucht).
Ideal wäre es, wenn eine verantwortliche Person im Seelsorgeraum oder in der Pfarre die Anmeldung für die ganze Gruppe übernimmt!