Projektpartner*innen aus Tansania

Vom 19.-26.11 waren Mary Meidimi und Athanas Kiyumbi in der Steiermark zu Gast. In vielen Workshops in Schulen berichteten die beiden, wie die Sternsingerspenden wirken.
Mit eindrucksvollen Bildern, wie Kinder im ländlichen Tansania zur Schule gehen und welche Herausforderungen sie dadurch haben, wurde den steirischen Kindern die unterschiedlichen Lebensrealitäten näher gebracht.
Mary Meidimi und Athanas Kiyumbi sind Vertreterinnen der Organisation Human Life Defense Departement (HLDD), dass schon seit vielen Jahren von der Dreikönigaktion der Katholischen Jungschar unterstützt wird.
Die Projektpartner*innen vor Ort setzen sich dafür ein, dass die ländliche Bevölkerung in den Bereichen nachhaltige Landwirtschaft, klimaangepasster Anbau und Ernährungssicherung neue Perspektiven gewinnen. Damit können die Kinder besser und ausgewogener ernährt werden, die sehr oft unter Mangelernährung leiden.
Athanas und Mary waren vom Engagement der Kinder sehr beeindruckt. Viele Gruppen gehen jedes Jahr von Haus zu Haus, um den Segen zu bringen, aber auch im die Spenden für die Projekt zu sammeln. Athanas Kiyumbi machte das deutlich: „Das Sternsingen macht einen echten Unterschied. Eure Hilfe bringt Kindern und Familien in Tansania Hoffnung, Bildung und bessere Lebensbedingungen. Danke für eure Unterstützung!“